top of page
dandelion-445228.jpg

Contact us...

The processing of personal data takes place exclusively for a specific purpose, according to your request. The data will not be passed on or used or passed on to unauthorized third parties. Further information in our data protection declaration.

Phone

+49 (0) 30 41 93 58 40

E-mail

Social media

  • LinkedIn
  • Instagram
We'll get in touch!
building-1245986.jpg

DATA PROTECTION

1. General

This data protection declaration is intended to provide information on how we handle the personal data of our website users. The protection of personal data is very important, which is why the collection, processing and use of personal data is carried out in accordance with the statutory provisions.

1.1 What are personal data
Personal data is information that reveals or can reveal the identity of the user. We adhere to the principle of data avoidance. As far as possible, the collection of personal data is dispensed with.

1.2 Handling of personal data

Personal data are used exclusively for establishing a contract, structuring the content, executing or processing the contractual relationship (Art. 6 I b GDPR). In addition, personal data will only be processed if we have received your consent to do so (Art. 6 I a GDPR). In principle, they will not be passed on to third parties.

The data will only be passed on to the shipping company commissioned with the delivery to fulfill the contract, insofar as this is necessary to process the contractual relationship or pre-contractual measures. To process payments, the payment data required for this will be passed on to the credit institute commissioned with the payment and, if applicable, the commissioned and selected payment service provider.

The processing of your personal data serves to fulfill the respective contract or to carry out pre-contractual measures (e.g. contact inquiries, information orders) with you in accordance with Art. 6 (1) b) GDPR. Your contact details are also used for these purposes, for example in the context of specific information and queries. Your personal data will only be processed within the EU.

1.3 Usage data
General technical information is collected when you visit the website. These are the IP address used, time, duration of the visit, browser type and, if applicable, the page of origin. For technical reasons, this usage data is registered in a log file and can be used and saved for the purpose of statistical analysis of this website. There is no link between this usage data and your other personal data.

1.4 Duration of storage
After the end of the purpose for which the data was collected, we only store your personal data for as long as this is required by law (in particular tax law).

​​

bottom of page

dandelion-445228.jpg

Kontaktiere uns...

Die Verarbeitung der persönlichen Daten erfolgt ausschließlich zweckgebunden, entsprechend deiner Anfrage. Eine Weitergabe der Daten oder eine darüber hinausgehende Nutzung oder Weitergabe an unberechtigte Dritte erfolgt nicht. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Phone

+49 (0) 30 41 93 58 40

Email

Social Media

  • LinkedIn
  • Instagram
Wir melden uns!
building-1245986.jpg

DATENSCHUTZ

1. Allgemeines

Diese Datenschutzerklärung dient der Information, wie wir mit personenbezogenen Daten unserer Webseitennutzer umgehen. Der Schutz von personenbezogenen Daten genießt einen sehr hohen Stellenwert, deshalb erfolgt die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen.

1.1 Was sind personenbezogene Daten
Personenbezogene Daten sind Angaben, die die Identität des Nutzers offenlegen oder offenlegen können. Wir halten uns an den Grundsatz der Datenvermeidung. Es wird soweit wie möglich auf die Erhebung von personenbezogenen Daten verzichtet.

1.2 Umgang mit personenbezogenen Daten

Personenbezogene Daten dienen ausschließlich der Vertragsbegründung, inhaltlichen Ausgestaltung, Durchführung oder Abwicklung des Vertragsverhältnisses (Art. 6 I b DSGVO). Darüber hinaus werden personenbezogene Daten nur verarbeitet, soweit wir hierzu Ihre Einwilligung erhalten haben (Art. 6 I a DSGVO). Sie werden grundsätzlich nicht an Dritte weitergegeben.

Lediglich zur Vertragserfüllung werden die Daten an das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen weitergegeben, soweit dies Abwicklung des Vertragsverhältnisses oder vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich ist. Zur Abwicklung von Zahlungen werden die hierfür erforderlichen Zahlungsdaten an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut und ggf. den beauftragten und gewählten Zahlungsdienstleister weitergegeben.

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten dienen der Erfüllung des jeweiligen Vertrages oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen (zum Beispiel Kontaktanfragen, Informationsbestellungen) mit Ihnen nach Art. 6 (1) b) DSGVO. Für diese Zwecke werden auch Ihre Kontaktdaten zum Beispiel im Rahmen konkreter Informationen und Rückfragen verwendet. Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt ausschließlich innerhalb der EU.

1.3 Nutzungsdaten
Beim Besuch der Webseite werden allgemeine technische Informationen erhoben. Dies sind die verwendete IP-Adresse, Uhrzeit, Dauer des Besuchs, Browsertyp und ggf. die Herkunftsseite. Diese Nutzungsdaten werden technisch bedingt in einem Logfile registriert und können zum Zwecke der Statistikauswertung dieser Webseite benutzt und gespeichert werden. Eine Verknüpfung dieser Nutzungsdaten mit Ihren weiteren personenbezogenen Daten findet nicht statt.

1.4 Dauer der Speicherung
Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten nach der Beendigung des Zwecks, für welchen die Daten erhoben wurden, nur solange, wie dies auf Grund der gesetzlichen (insbesondere steuerrechtlichen) Vorschriften erforderlich ist.